Wunsch Tempomat Geschwindigkeitsregelung

OliverBreith

New member
May 20, 2024
2
0
1
Hallo,
Es wäre wünschenswert, wenn die Tempomat-Geschwindigkeit schneller auf die aktuelle / neue Geschwindigkeit angepasst werden könnte.

Ich würde mir das genauso wünschen wie er aktiviert wird. Also bei aktivem Tempomat wird durch einmaligen Herunterdrücken des rechten Lenkhebels die neue, im Display angezeigte, Geschwindigkeit eingestellt.
 
Oct 17, 2023
59
39
18
California
Ich nehme also an, dass du möchtest, dass sich der Tempomat an die neue Geschwindigkeitsbegrenzung anpasst? Wenn das der Fall ist, kannst du das bereits tun, indem du einfach auf das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild oben rechts (oder links) in der Visualisierung klickst.
 

K.I.T.T.

Active member
Mar 26, 2024
197
160
43
Italy
@Alien bist du sicher? Früher war das so, wenn man jetzt den Grenzwert berührt, kommt nur noch die akustische Warnung. Früher war es besser.
 
Oct 17, 2023
59
39
18
California
Oh je, ich entschuldige mich für die Verwirrung, mein Freund! Ich lebe in den USA, also vergesse ich, dass die Software für unser Auto von Land zu Land unterschiedlich ist. Mein Rat ist nicht gültig, wie es in Deutschland funktioniert. Ich entschuldige mich noch einmal.
@Alien bist du sicher? Früher war das so, wenn man jetzt den Grenzwert berührt, kommt nur noch die akustische Warnung. Früher war es besser.
 

joe_apxc

Member
Feb 20, 2024
72
34
18
Ich nehme also an, dass du möchtest, dass sich der Tempomat an die neue Geschwindigkeitsbegrenzung anpasst? Wenn das der Fall ist, kannst du das bereits tun, indem du einfach auf das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild oben rechts (oder links) in der Visualisierung klickst.
Also bei mir funktioniert das. Das Tippen auf das Schild setzt den Tempomat auf die im Schild angegebene Geschwindigkeit, und ich bin in Europa.